Home About Contact
Nele
Meyer

07.03.2015

Q&A!

Ihr Lieben, ich bin nun unter die siebzehn-jährigen gegangen und ich habe mir vorgenommen, die Fragen aus dem Q&A Post zu beantworten, da im Moment wohl eh keine mehr kommen werden ;) Ich verbinde das einfach mit den ersten Bildern, die ich mit meiner neuen 50mm Festbrennweite (meiner neuen, großen Liebe!) gemacht habe :) Ich habe versucht, das ganze ein bisschen zu strukturieren und werde jetzt einfach anfangen und euch viel Spaß beim Lesen wünschen ;)
DPP_005
Deine Traumkamera und dein Traumobjektiv? - Um ganz ehrlich zu sein, bin ich ziemlich zufrieden mit der Kamera, die ich besitze. Ich bin auch gar nicht so interessiert an der neusten, besten und teuersten Technik, die ich mir sowieso nicht leisten kann. Ich bin auch der Meinung, dass man die nicht braucht, um tolle Bilder zu machen! Man sollte mit dem was man hat glücklich und zufrieden sein und das beste daraus machen! Und das bin ich und das tue ich, würde ich jetzt einfach mal behaupten ;) 
Welches Kameraequipment benutzt du? - Das kann man zwar auch unter About nachlesen, aber ich sage es natürlich trotzdem gerne: Ich besitze die wunderbare Canon EOS 700D, dazu das 18-55mm Kitobjektiv, ein etwas älteres 75-300mm Tele-Zoom Objektiv und ganz neu eingetrudelt ist bei mir die 50mm 1.8er Festbrennweite (wie ich oben schon erwähnt habe). Ein Stativ besitze ich ebenfalls. Und die Liste wird erweitert ;)
Bearbeitest du deine Bilder nachträglich? - Ja das tue ich. Zuerst sortiere ich meine Bilder mit der Canon Software aus und optimiere gegeben falls die Belichtung. Und dann verpasse ich meinen Fotos mit Photoshop CS5 noch den Feinschliff.
Was würdest du wollen, dass die Leute bei dem Anblick deiner Fotografie denken/fühlen? - Zuerst einmal, dass sie überhaupt etwas fühlen. Ich möchte, dass man meine Bilder anschaut und sich dabei nicht denkt "Ja toll, das ist ein Bild aber es drückt nichts aus" - oder so etwas in der Art. Ich möchte inspirieren und am liebsten ein kleines - oder auch großes - Wow! hervor locken... Ob das klappt ist ja etwas anderes :D
DPP_013
Mein/-e Lieblings-
Farbe? - Ich mag alle möglichen Blau-Töne aber eine wirkliche Lieblingsfarbe habe ich eigentlich nicht... 
Beautyprodukt? - Ich bin gar nicht so ein großer Beauty-Fan/Experte. Ich habe auch kein Problem, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Aber Concealer und Wimperntusche dürfen bei mir nicht fehlen! ;)
Zitat? - Those who stand for nothing fall for anything - Alexander Hamilton.
Songtext? - Besonders gern mag ich November Rain, Paradise City und Don't Cry, wie so ziemlich jeden anderen Songtext von Guns N' Roses :) Außerdem fallen mir gerade noch Pills, Demons & Etc von Velvet Revolver, Moving On von Asking Alexandria und Diary Of Jane von Breaking Benjamin... Im Prinzip habe ich also keinen Lieblingssongtext...
Blume? - Tulpen mag ich besonders gerne!
bjktvtlpn
Deine Meinung zum Universum (was ist das und warum und wo wächst es hin)? - Für mich ist das ein unendlich großes, unergründetes, undefinierbares Dings, das viele Geheimnisse, Rätsel und Fragen aufwirft und dieses Dings werde ich nie verstehen oder ergründen :D
Wovon träumst du? - Von vielen, wirren Sachen. Die witzigsten, komischsten, gruseligsten und schönsten Träume habe ich immer morgens, kurz bevor der Wecker klingelt. Und meistens kann ich mich auch noch ziemlich genau an alles erinnern... Aber Träume sind irgendwie was ganz Privates und Eigenes, das möchte ich nicht im Internet teilen!
Was möchtest du mal werden? - Gute Frage. Ich möchte jemand werden bzw. sein, den ich gerne mag. Ich möchte mir selbst gefallen und zufrieden mit all dem was ich tue sein.
Wo wärst du gerade am liebsten? - Irgendwo, wo es warm ist, die Sonne scheint, eine leichte Briese weht... Gran Canaria wäre schön! :) 
DPP_011Wie groß bist du? - 1.72m
Bist du spontan? - Mal mehr mal weniger. Es gibt Tag oder Dinge, die ich relativ strukturiert planen muss (oder besser, ich versuche es) und ebenso gibt es diese Tage oder Dinge, die ich ganz spontan tue, ohne davor irgend etwas zu planen... 
Wie gehst du mit Streit um? - Ich denke, ich gehe ihm so gut es geht aus dem Weg. Ich hasse Streit, wirklich! Ich kann auch nicht gut streiten und versuche deswegen, gar nicht erst einen anzufangen!
Was tust du, wenn du jemanden aufheitern möchtest? - Ich wollte gerade beschreiben, wie ich jemanden trösten würde, dann fiel mir auf, dass das nicht das Gleiche ist... Ich glaube ich bin ein mieser Aufheiterer, ich sage immer nur die selben, blöden Floskeln und irgendwelche Witze, die eine aufheiternde Wirkung haben, hab ich auch nicht wirklich in Petto... 
DPP_025Was magst du an Menschen überhaupt nicht? - Arroganz, Narzissmus, wenn jemand total überzeugt von sich ist und jedem unter die Nase reibt wie toll er ist, schlechte Verlierer... Und noch ein paar andere Dinge und Eigenschaften.
Und was magst du total an ihnen? - Ehrlichkeit, Witz und Humor, ein echtes Lachen, Freundlichkeit und Respekt, eine offene, lockere Art, Leute, die nicht alles so ernst sehen usw...
Wie verhältst du dich gegenüber Leuten, die dir gar nicht gefallen? - Ich gehe ihnen so gut es geht aus dem Weg oder versuche mich mit ihnen zu arrangieren, wenn es unbedingt notwendig ist. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ich mich nicht mit Leuten abgeben muss, die ich nicht mag, die mich runterziehen und mit denen ich mich einfach nicht verstehe, denn das bringt mir nichts, außer Ärger und schlechte Laune!
DPP_026
Damit hoffe ich, alle Fragen erwischt zu haben :) Wenn ihr jetzt ein großes, imaginäres Fragezeichen über eurem Kopf schweben habt, dann schreibt mir weiterhin gerne hier! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt das schöne Wetter, wenn es denn bei euch auch schön ist ;) 

Kommentare:

  1. Ich mag solche Posts echt gerne in denen man mehr über den Blogger erfährt. Nele, du bist echt sympathisch :)

    AntwortenLöschen
  2. alles gute nachträglich, liebe nele! und die bilder mit deinem neuen 50mm objektiv sind echt gut geworden - freue mich sehr auf weitere von dir :) genauso, wie ich mich freue, diesen post zu lesen + dass du auch die eine oder andere frage von mir beantwortet hast und ich mehr über dich erfahren konnte - das ist immer wieder schön ♥

    AntwortenLöschen
  3. hach ja, ich hab die gleiche kamera wie du und alle objektive ausser das grosse zoom ;) man kann wirklich mit nicht dem teuersten zeug tolle bilder machen! :) alles liebe & gute nachträglich!

    alles liebe & mach dir noch eine schöne woche, maria
    www.mariavictoriaphotography.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich mag die Bilder und deine Antworten ;)
    Ich habe mir auch vor gut einem Monat das 50mm 1.8 gekauft und habe es seitdem
    nicht mehr von meiner Kamera gelöst.
    Ist eigentlich schon fest angeschweist, so sehr liebe ich es ;)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen