Home About Contact
Nele
Meyer

01.03.2015

Blogaward - Mehr über mich

Hei ihr Lieben :) Ich wurde mal wieder für so eine lustige Aktion nominiert und zwar von der lieben Jana - dankeschön dafür :) Selbstverständlich werde ich diese Fragen sehr gerne beantworten! 
DSC_7446
1. Was denkst du, ist die beste Eigenschaft an dir - warum?
Also wenn es darum geht, was ich persönlich am besten an mir finde, dann ist das denke ich meine Kreativität. Klar wäre ich auch mal gerne sehr gut in Mathe und Naturwissenschaften gewesen, aber ich sehe die Welt lieber künstlerisch und kreativ, als mathematisch und wissenschaftlich ;) 
2. Erzähle, wie du zum Bloggen gekommen bist!

Ach das war ganz zufällig, da war ich noch "kleiner" - so um die 13 - und erkundete einfach das Internetz (damals war es ja noch Neuland :D ), da stieß ich auf Blogger und meldete mich an... Seitdem habe ich immer mal wieder einen Blog für ein paar Wochen oder Monate geführt und letztes Jahr beschloss ich dann, das ich ernst mache und einen Fotoblog starte. That's the whole story.

3. Deine Freizeitbeschäftigungen und Hobbies?

Auf jeden Fall die Fotografie, ich höre gerne und eigentlich fast immer Musik (obwohl ich es mir so gut wie abgewöhnt habe, es unterwegs zu tun - das ist gefährlich Kinder!) und ich zeichne sehr gerne aber leider viel zu selten, ebenso sieht's mit dem Lesen aus. 

4. Hast du Lieblingsbücher? Welche?

Ich finde (wie so ziemlich jeder) die John Green Bücher toll. "Margos Spuren" und "Eine wie Alaska" haben mich total gefesselt und es hat auch eine Weile gedauert, bis ich darüber hinweg gekommen bin und mein Leben wieder wie zuvor leben konnte :D Den Hype um "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, ich habe weder beim Lesen noch danach übermäßig gelacht oder geweint - laut dem Klappentext fühle ich also schon lange nichts mehr. Im Moment lese ich "Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)" und ich finde es bisher ziemlich gut! Ansonsten mag ich eine Buchreihe namens "Maya und Domenico" ziemlich gerne und andere "realistische" Bücher. Ich kann mich nicht so sehr für Fantasy, Thriller oder sowas in der Art begeistern (obwohl, Harry Potter mag ich).
5. Das ist immer witzig: Welche 3 Dinge würdest du auf einen einsame Insel mitnehmen?
Auf diese Frage ist mir noch nie eine Antwort eingefallen. Außerdem kommt es darauf an: Komme ich von dieser einsamen Insel wieder runter oder muss ich den Rest meines Lebens dort verbringen?! :D 
6. Lieblingsnascherei?
Ich versuche wirklich nicht zu naschen, denn ich ernähre mich seit einiger Zeit nervös! (WAS?! Ich ernähre mich doch nicht nervös - ich meine GESUND! GESUUUND! Ich weiß wirklich nicht, woran ich gerade dachte, als ich das geschrieben habe... Jedenfalls finde ich den Patzer ziemlich amüsant, deswegen bleibt er da stehen, dann habt ihr vielleicht was zu lachen :D ) Aber um ehrlich zu sein: Bei Schokolade fällt es mir schwer zu widerstehen... 
7. Wohin würdest du gerne mal reisen?
Ach ich hab sehr viel Pläne und Ideen. Allerdings möchte ich unbedingt mal England, Schweden und die Niederlande sehen, ich denke ich möchte erstmal durch Europa tingeln, bevor ich andere Kontinente erkunde :D
8. Was ist für dich das wichtigste am Blogger-Dasein?
Puh... Interaktion, Kreativität, Persönlichkeit, Freundlichkeit, Respekt... Das, was eigentlich selbstverständlich ist... :D 
9. Dein größter Wunsch?
Verrat ich nicht :p
10. Was war dein schönstes Erlebnis bisher?
Ich fahre jetzt seit ein paar als Jahren als Teamerin auf der Konfirmandenfreizeit in meiner Gemeinde mit und in diesen Wochen hatte ich bisher immer eine sehr schöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen! (1. Ja ich arbeite ehrenamtlich in der Kirche, 2. stammt das Bild in diesem Post von einer dieser Freizeiten und 3. ja, ich war einmal blond :D )
11. Dein größtes Ziel bisher ist/war...?
Ich war sehr froh, als ich an meiner Schule (Fachoberschule für Gestaltung) angenommen wurde!
12. An was/wen denkst du gerade?
Nichts besonderes :D
13. Erzähle zum Schluss deinen Lieblingswitz! :)

Ich kenne kaum Witze. Aber hier findet ihr Dinge, über die ich echt immer lachen kann :)

Nun geht es glaube ich darum, andere zu dieser Aktion zu bewegen und deshalb nominiere ich Juli, Johanna, Nina, Sophie und HannaFür diesen Award gelten folgende Regeln: 
1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat2. Beantworte die Fragen3. Nominiere min. 5 Blogger (unter 300 Follower)4. Stelle 10-15 Fragen5. Informiere die Nominierten

Und euch möchte ich folgende Fragen stellen, ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mitmachen und diese beantworten würdet:
1. Was machst du morgens, nach dem Aufstehen, als erstes? 
2. Was inspiriert dich? 
3. Dein Lieblingsteil aus deinem Kleiderschrank?
4. Wo hältst du dich am liebsten auf?
5. Was trägst du immer bei dir?
6. Wovor fürchtest du dich?
7. Was ist deine größte Stärke?
8. Und deine größte Schwäche?
9. Wovon bekommst du nie genug?
10. Was ist deine große Leidenschaft?
11. Welche Eigenschaft magst du an dir nicht besonders?
12. Was möchtest du erreichen?
13. Und was möchtest du unbedingt einmal erleben?

Und nun habe ich genug geschrieben, ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche :)

Kommentare:

  1. Hi Nele!
    Danke für die Nominierung! Mache ich total gerne mit!
    LG
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Nominierung ;)
    Es wird zwar etwas dauern :) aber ich werde ihn mitmachen ;)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
  3. vieeelen vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich hab mich echt riesig gefreut! :)
    Deine Antworten auf die Fragen wirken total sympathisch :) Ich mag sowas immer, da kommt dann echt Persönlichkeit rüber :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  4. Haha du ernährst dich also nervös? :D
    Gute antworten! Und ich mag dein oberteil auf dem bild total :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Hui danke, da freue ich mich ja richtig! Es kann noch ein bisschen dauern bis der Tag online geht, da ich noch einen offen hab :D Das Bild von dir ist übrigens total cool!
    Mir gefällt das schwarzweiß Foto von Baloo auch irgendwie mehr :)
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. haha - und wieder ein neuer header - ich glaub ich fang langsam an zu zählen, wie oft du ihn änderst :D und bist jetzt noch kein einziger, der mir nicht gefallen hat.. mh, komisch! ♥
    ich freu mich total, mehr über dich zu erfahren und es hat mir richtig viel spaß bereitet deine antworten durchzulesen :)

    AntwortenLöschen
  7. tolles lied und schöner header, mal wieder :)
    und interessanter post/antworten!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich bin gerade von deinem Blog auf deinen tumblr gestoßen. Leider geht deine Ask-Box bei mir irgendwie nicht, deshalb schreibe ich dir jetzt hier, was ich dir eigentlich bei tumblr schreiben wollte.

    Also, wow. Ich bin total geflasht. Dein tumblr ist wunderschön. Das Theme, der Hintergrund und deine Reblogs natürlich passen einfach so gut zusammen. Du hast echt ein Händchen dafür. Ich scrolle so gern durch, um zu sehen, was als nächstes kommt.
    Vor allem aber mag ich so die Grundgedanken, die dahinter stehen. Als das Lebensgefühl und der Lebensstil, den du anscheinend sehr magst. Ich weiß nicht so richtig, wie ich das beschreiebn soll, aber mir geht es ähnlich wie dir und ich mag auch solche Sachen.
    Vielen Dank für deinen tumblr!

    Liebe Grüße an dich,
    Sarah von www.erdrueckende-schwere.tumblr.com und www.for-everwinter.tumblr.com

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die nominierung aber ich hab vor 2 wochen erst einen gemacht und die jana nominiert, die dann wiederum dich nominiert hat :D :D :D
    aber freut mich dass ihr das alle so schnell durchzieht, ich hab für meinen eine gefühlte ewigkeit gebraucht ;)
    liebe grüße!
    hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh hihi wie cool, dass du all das beantwortet hast!!!
    war lustig zu lesen
    Jana

    AntwortenLöschen