Home About Contact
Nele
Meyer

18.03.2015

Chasing sunsets

DPP_017
DPP_005DPP_015DPP_006
An diesem Tag hat alles nicht so ganz geklappt, wie ich das wollte, aber trotzdem mag ich das, was bei raus gekommen ist. Irgendwie halt.

Kommentare:

  1. Also ich weißt gar nicht was du hast..ich finde besonders das dritte Bild einfach nur wunderschön. <3 Doch einen Fernauslöser kann ich dir sehr empfehlen, habe auch schon lange einen und könnte es mir ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen Fotos zu machen (Selbstportraits).
    Freue mich auf deinen nächsten Post.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dir empfehlen, wenn du mit dem Fokus ganz zufrieden bist, auf den Manuellen Fokus umzuschalten. Dann bleibt die Kamera die ganze Zeit scharf. Eventuell solltest du dir die Stelle, wo du scharf bist, mit einem Stein/Zweig etc. markieren, damit du dich immer wieder dahin stellst.

    Mir gefällt das erste Foto so gut!

    AntwortenLöschen
  3. achja, das problem mit dem fokussieren - kenne ich nur zu gut, liebe nele und es ist echt nicht schön - aber deine bilder sind das trotz alledem trotzdem geworden ♥ also ich habe noch nie selbstportraits auf einem freien feld gemacht, kann mir vorstellen, dass es da sehr schwer ist einen fokus zu finden, da man ja nichtmal einen anhaltspunkt hat (wie im wald z.b irgendwelche zweige oder so). aber ich glaube das einzige, was da hilft ist wirklich machen, einfach ausprobieren und es klappt schon :) zu den sonnenuntergängen: auf dem zweiten + letzten bild sieht man ja, dass das licht von rechts kommt (bzw. von dir aus von links :D) - du könntest dich vllt das nächste mal direkt vor die sonne stellen - das gibt meistens echt gute bilder! und wann hast du denn die bilder gemacht, wirklich als die sonne am untergehen war? weil es sieht doch vom licht her bisschen hell dafür aus, vielleicht könntest du das nächste mal noch etwas warten, bevor du losfährst :)
    aber wirklich, die bilder sind trotz deiner unzufriedenheit zu schön geworden, glaub mir ♥

    p.s: sorry für den halben roman!

    AntwortenLöschen
  4. Oh es sind trotzdem tolle Bilder.
    Aber ich kann dich beruhigen, ich kann es auch überhaupt nicht ;)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und ich liebe einfach mal dein Design ;) Es wird immer schöner ;)

      Löschen
  5. Ohjaa, ich kenne dieses "Alle 93287837 Bilder sind unscharf"-Gefühl auch. Ein Fernauslöser ist wirklich eine verdammt gute Investition für die Zukunft (haha, was ein Satz). Ich habe lange keine Selbstporträts mehr gemacht aber mein Tipp: so alle 10 Bilder mal gucken wie es aussieht oder ob irgendwas total schlimm ist. Wenn man erst am PC bemerkt das wirkliche ALLE falsch fokussiert sind ist das echt ärgerlich.
    Im übrigen muss ich sagen, dass mir dein neues Design wirklich gut gefällt! Sieht super aus, genau wie du ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert und würde mich sehr freuen wenn du bei ihm mitmachen würdest ♥

    AntwortenLöschen
  7. super schöne bilder; besonders das erste! ♥
    ich kenne das mit den drölftausend unscharfen bildern und hab mir deshalb
    schon letztes jahr einen fernauslöser angeschafft, ist wirklich super,
    auch wenn ich das problem habe, auf selbstportraits immer kacke auszusehen. :D

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Bilder !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen