Home About Contact
Nele
Meyer

28.10.2015

Warum malst du nicht mal was schönes?

m1DPP_523 Kopiem2

Ich zeichne und male eigentlich total gerne und jedes Mal, wenn ich es tue, merke ich, wie sehr es mich entspannt. Nur irgendwie tue ich es viel zu selten. Oft fehlt mir die Inspiration und wenn etwas nicht sofort so aussieht, wie ich es möchte, frustriert mich das gleich. Dieses hier hab ich auch versaut - jedenfalls die "menschliche Seite". Aber ist ja auch egal. 

27.10.2015

Warum! - Kunstausstellung

kunstausstellung1234

Bevor es mit der richtigen Foto-Überflutung weiter geht, gibt es heute mal einen etwas anderen Post: Ein bisschen Werbung und ein kleiner Vorgeschmack auf ein wichtiges Ereignis für mich. Wie ihr eventuell schon mitbekommen habt, mache ich mein Fachabi in Gestaltung und ein Teil dieses Fachabis ist, dass meine Klasse eine Kunstausstellung auf die Beine stellt (ich glaube das habe ich auch schon ein paar mal erwähnt... Ich kann mir sowas ja bloß nie merken :D )

Und diese Ausstellung findet im November statt! Vom 8. bis zum 29. November im  Kunstpunkt Schleusenhaus Stade um genau zu sein. Für alle, die sich fragen, wo zur Hölle das denn sein soll: Stade liegt in der Nähe von Hamburg ;) Wer die Möglichkeit, Zeit und Lust hat, unsere Ausstellung zu besuchen, ist herzlich dazu eingeladen.
Die Eröffnung ist am 8. November ab 11 Uhr, ansonsten ist die Ausstellung täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Wir freuen uns über jeden Besucher! Der Eintritt ist übrigens kostenlos!

Ihr seht hier wie gesagt schon einen kleinen Vorgeschmack zu meinem Projekt. Jeder aus meiner Klasse macht nämlich ein eigenes Projekt und ich kann euch ziemlich sicher versprechen, dass es sich wirklich lohnen wird, unsere Ausstellung zu besuchen. Es ist nämlich alles dabei: Malerei, Fotografie, Skulpturen, Installationen und Filme. Unser Ausstellungstitel ist "Warum!" und das Thema, mit dem wir uns auseinander setzten ist "Leiden-Schaf(f)t". 
Stade ist vom Hamburger Hauptbahnhof aus mit der S-Bahn und dem Metronom zu erreichen, ihr seid dann ungefähr eine Stunde unterwegs. Vom Bahnhof in Stade ist das Schleusenhaus einigermaßen gut zu Fuß zu erreichen, ansonsten fährt bestimmt ein Bus. 
Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt mir einfach eine Mail ;) Ich würde mich jedenfalls wie ein Honigkuchenpferd freuen, wenn jemand von euch mal vorbei schaut - insofern ihr halt die Möglichkeit habt! :) 

26.10.2015

Autumn

DPP_21 KopieDPP_40 Kopie2DPP_33 Kopie1DPP_50 KopieDPP_53 Kopie

In letzter Zeit haben sich so einige Bilder angesammelt, der riesige Haufen Antwerpen-Fotos wird irgendwie nicht kleiner, letzte Woche war ich in Dänemark, wo natürlich wieder viele Bilder entstanden sind und dann war ich so einige Male los und habe Fotos gemacht... Ich weiß gar nicht, wie ich all die Fotos in Posts packen soll, zumal irgendwie ständig neue dazu kommen. In nächster Zeit werdet ihr also mit einigen neuen Posts überrollt ;)  
Außerdem wollte ich noch einmal nachfragen, ob mein Header mit dem Menü bei euch richtig "sitzt" oder die Menüs verrutschten - die beiden sollen nämlich auf einer Höhe nebeneinander sein. Auf meinem Bildschirm und auch aufm iPad sieht es gut aus, nur auf meinem Handy ist das Startseiten-Menü nach unten gerutscht... Ich hoffe, bei euch sieht es nicht so aus  :o

25.10.2015

What if I'd never let you go?

DPP_10 KopieDPP_07 KopieDPP_15 Kopie1DPP_12 KopieDPP_16 KopieDPP_09 KopieDPP_17 Kopie

Vergessen, verlassen, vergeblich gehofft.

24.10.2015

Let me be myself.

DPP_42 KopieDPP_41 KopielmbmDPP_02-2 KopieDPP_44 Kopie

... Hier bitte interessanten / tiefgründigen / lustigen Text einfügen ... 

11.10.2015

{Antwerpen} Stadt-Ecken Part 2

DPP_034 Kopie3DPP_030 Kopie2DPP_048 Kopie1DPP_057 KopieDPP_068 KopieDPP_071 Kopie DPP_063 Kopie DPP_037 Kopie


Ich hatte ja versprochen - oder angedroht - dass es noch viel mehr Antwerpen Bilder geben wird. Hier kommt nun also der nächste Schwung. Was soll ich noch großartig dazu sagen... Antwerpen als Stadt finde ich irgendwie beeindruckend. Und es ist so ganz anders als beispielsweise Hamburg. Es gibt wirklich total beeindruckende Architektur dort und jede Menge schöne Ecken!